• Die LiLo (Lindenschullotsen) stellen sich vor

• Wir haben uns im Juli 2023 für die Lilo Ausbildung beworben. Die Ausbildung fand einmal die Woche von September bis März statt. Unsere Ausbilder waren Melina Widmer und Sara Di Feo.

Dabei haben wir gelernt, was ein LiLo-Lotse mitbringen muss. Wichtig waren auch die Aufgaben kennen zu lernen. Zum Beispiel: ein Hilfsangebot machen, gut zuhören können. Wir haben auch gelernt, wie man Gefühle besser deuten kann.

Im Januar haben wir eine Prüfung ableget. Nachdem wir alle bestanden haben, wurden uns unsere Zertifikate von der Schulleitung Frau Reiß-Herud und Frau Krämer überreicht. Nun dürfen wir immer zu viert auf dem Pausenhof unseren Schulkameraden bei ihren Streitereien helfen. Wir fanden die Ausbildung toll, weil wir gelernt haben wie man GUT Streitereien schlichten kann.

Wir hoffen, dass Sie einen kleinen Einblick in die LiLo-Ausbildung bekommen haben.

Ihre LiLos und unsere Ausbilder Melina Widmer und Sara Di Feo